Maike als solche
Zurück

 

Wer bin ich und was mache ich hier? Das frage ich mich des Öfteren, besonders dann, wenn hier mal wieder alles drunter und drüber geht und die Kinderchen schreien, die fetten Kater auf den Teppich gekotzt haben oder ein Meerschwein Milben hat.

Wenn sich dann noch die Ponys von ihrer Koppel davongemacht haben, weil ja bekanntlich das Gras auf der anderen Seite  grüner ist, möchte ich hin und wieder Urlaub einreichen.

Falls ich nicht mit Familie und Viehzeug beschäftigt bin, lese ich gerne mal ein gutes Buch (letztens habe ich ein Hörbuch ausprobiert und bin prompt dabei eingeschlafen), gucke TV  oder schreibe selbst.

Ach, wo wohne ich eigentlich? Mitten in Schleswig-Holstein, in Neumünster.

Und um genau zu sein, der geographische Mittelpunkt von Schleswig-Holstein liegt in Wirklichkeit ein paar Kilometer weiter links oben, kurz hinter Nortorf. Da hat man denn mal einen Stein aufgestellt und einen Fahnenmast, so mitten in die Walachei zwischen Kuhwiesen. Dort kann man immerhin gut Picknick machen, wenn man nicht allzu große Ansprüche ans Unterhaltungsprogramm stellt (Kühe eben). Also, uns gefällt es ganz gut und Löwenzahn wächst da super (gleich mal eine Tüte voll mitnehmen für die Daheimgebliebenen).

Soll ich auch etwas zu Neumünster sagen? Hm. Man kommt von hier aus schnell überall hin, schöne Autobahn. Schöner Tierpark. Schönes Dosenmoor. Schöner Einfelder See. Schöne Müllverbrennungsanlage...aber ich liebe Schleswig-Holstein!

    

 

 

                                                                                                                  

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!