Zurück

Katzennamen

17
Fe
Katzennamen
17.02.2017 22:45

Katzen haben es bei uns irgendwie immer schwer, wenn es um ihren Namen geht. Los ging es mit unserem ersten Kater, den ich, als er ein winziges Kätzchen war, in den Händen hielt. Aaaaach, war der süüüüß, der brauchte einen ganz tollen, niedlichen Namen. Der kleine Sohn meiner Cousine, vier Jahre alt, betrachtete das Katzenkind und verkündete: "Der sieht ja aus wie eine Pappnase." Da hatten wir es. Mir fiel kein anderer Name mehr ein. Auch die Koseform "Paschi" änderte nix mehr an dran. Naja.Wir arrangierten uns. Ein paar Jahre später lief uns ein winziges, zunächst sehr knuddliges Kätzchen zu. Jaaaaa, der ist ja niiiiedlich, der bekommt einen wunderbaren Namen. Ich war für "Timmy". Meine Schwester Biggi kam vorbei. Seitdem hieß das liebe Tier "Kleinedickepuckisau". Für immer. Passte schon irgendwie, das Katertier wurde im Laufe der Zeit immer größer und krawalliger. Als es einmal den Postboten beißen wollte und ich "Puckisau!" brüllte, zuckte der Briefträger entsetzt zurück. Wir standen dann wohl ein paar Jahre auf seiner schwarzen Liste (Puckis weitere Gemeinheiten gehören in eine andere, längere Geschichte). Jahre später konzentrierten wir uns alle darauf, einen wunderschönen Namen für unseren auserwählten neuen orangeroten Kater zu finden. „Jojo“, so ein schöner, sanfter, weicher Name, fand man. Der süße Kleine wuchs heran und benahm sich bald wie, tja, wie ein ätzender, fieser gelber Kater. Seither nennen wir ihn „Joey“, hat sich ausgejojot. Bei einigen Katzen hatten wir dann doch noch allesamt Glück und sie erwischten einigermaßen nette Namen. Leider traf es nun die neueste vierbeinige Hausbewohnerin wieder hart: Im Dezember lief uns eine zerfledderte, zerrupfte, verfressene Katze zu. „Sissi“, sagte ich entzückt, schließlich liefen gerade die Sissi-Filme mit Romy Schneider im TV rauf und runter. „Streusel“, fand das Teenie-Gemüse. Wir zankten ein paar Tage herum. Derweil fraß sich die Katze dick und rund und heißt nun „Pummel“. Passt.

Neuer Eintrag (16)
Fury in the Slaughterhouse

Kommentare


Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!